Überspringen zu Hauptinhalt

Was Sie schon immer über Käse wissen wollten.

Käse ist nicht gleich Käse. So unterschiedlich wie die einzelnen Sorten sind, so individuell sind beispielsweise auch Anschnitt und Lagerung.  Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Käse. Viel Spaß!

an allen offenen Stellen hobeln
Der richtige Schnitt

Ob Hart- oder Weichkäse, Schnittkäse oder Blauschimmelkäse: So einzigartig wie die Sorten, so unterschiedlich sind die Methoden, Käse anzuschneiden.

Kühlschrank
Die Aufbewahrung

Käse ist ein Naturprodukt, das auch nach dem Kauf noch weiter reift. Bei richtiger Lagerung ist dieses hochwertige Lebensmittel recht lange haltbar. 

Käse am Stück ist länger haltbar
Käse in der Vergangenheit

Fast überall auf der Welt gibt es Käse. Er ist längst zu einem alltäglichen Nahrungsmittel geworden, das wegen seines vielfältigen Geschmacks geschätzt wird. Um die Entstehung des ersten Käses ranken sich viele Geschichten. Mehr dazu …

1.Std vor Verzehr aus dem Kühlschrank
Käse – gesunder Genuss

Käse enthält viele Stoffe, die der menschliche Körper benötigt wie Kalzium und Zink. Wer auf auf seine schlanke Linie achtet oder mit einem zu hohen Cholesterinspiegel kämpft, hat aber oft Bedenken wegen des relativ hohen Fettgehalts im Käse. Das muss aber nicht sein. 

An den Anfang scrollen